Nach meinem Abitur im Jahr 2002 begann ich einerseits meine Laufbahn als Group Instructor in verschiedenen Fitness und Gesundheitsclubs und andererseits mein Studium der Sportwissenschaften an der Universität Potsdam mit dem Schwerpunkt Prävention & Rehabilitation, das ich 2007 mit meiner Diplomarbeit zum Thema „Evidenzbasierte Effekte von Magnetfeldapplikationen“ abschloss.

Im Anschluss daran unterrichtete ich erst an der Walter-Gropius-Schule und später an der Privaten Kant Grundschule in Berlin als Sportlehrerin. Nebenbei besuchte ich die Winkels Academy in Berlin, um dann 2011 beim Gesundheitsamt mit der Prüfung zur Ausübung der Heilpraktik abzuschließen. Im Zuge dessen erlernte ich diverse Naturheilverfahren. Zudem gebe ich Seminare zur Trainerausbildung und bin Dozentin bzw. Referentin sowie Ausbilderin im Bereich Bewegung und Gesundheit.

Als Personal Trainerin betreue ich meine Kunden ganzheitlich. Alle Wünsche und Beschwerdebilder betrachte ich unter möglichst vielen Aspekten und gehe ganz individuell auf meine/n Kunden/in ein. So erreichen wir zusammen die gesteckten Ziele.

Seit 2012 praktiziere ich in eigener Praxis und absolvierte zusätzlich ein Praktikum in der Naturheilpraxis Demat von Behr.

2012
  • Intensivausbildung Akupunktur an der Paracelsus Schule München
  • Fortbildung Mesotherapie
2012 bis 2015

Ausbildung Applied Kinesiology basierte Integrative Medizin an der Akademie für Gesundheit und Sporttherapie

2013
  • Fortbildung in Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
  • Injektionslipolyse Fortbildung
2015  bis 2018
  • Akupunktur Ausbildung an der Shou Zong Schule für Chinesische Medizin.