Zum Inhalt springen

über mich

Ich bin Diplom Sportwissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Rehabilitation und Prävention, Heilpraktikerin und Personal Trainerin. Seit über 16 Jahren arbeite ich in der Sport-­ und Gesundheitsbranche, wo ich im Laufe der Zeit viel Erfahrung sammeln und Wissen erlangen konnte. Schon früh merkte ich, dass die Naturheilkunde meine bisherige Tätigkeit bereichern würde. Mein medizinisches Interesse wuchs mit der Zeit immer stärker, sodass ich diverse Naturheilverfahren erlernte. In den alternativen Heilverfahren sah und sehe ich heute noch großes Potential, die Gesunderhaltung aber auch die Genesung zu fördern.

Naturheilkunde

Insbesondere die Chinesische Medizin weckte mein Interesse. Nach einer ersten Akupunktur-Intensivausbildung 2012, absolvierte ich eine 3-jährige Akupunkturausbildung an der Shou Zong Schule für traditionelle chinesische Medizin in Berlin.

Seit einigen Jahren bin ich in eigener Praxis tätig. Die Kombination der verschiedenen Fachgebiete ermöglicht mir eine ganzheitliche und individuell angepasste Betreuung und Behandlung meiner Patienten und Kunden.

Schwerpunkte

Traditionelle chinesische Medizin, vor allem die  Akupunktur, Integrative Medizin, Applied Kinesiologie, Kinesio Tape, Faltenunterspritzung, Mesotherapie, Injektionslipolyse, Narbenentstörung, Neuraltherapie und Ernährungsberatung.

Personal Training

Beim Personal Training habe ich mich vor allem auf Kunden mit Beschwerden am Bewegungsapparat spezialisiert.
Meine Kunden profitieren von der Kombination als Sportwissenschaftlerin, langjähriger Trainertätigkeit, sowie von meiner Erfahrung als Heilpraktikerin. So kann ich bei Bedarf durch die Verknüpfung aus Training und Behandlung den bestmöglichen Trainingserfolg ermöglichen. Auf akute Zustände gehe ich sofort ein, sodass Beschwerden schnellstmöglich behoben werden können.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Seit über 10 Jahren bin ich als Referentin, Beraterin und Trainerin im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung aktiv. Ich blicke auf diverse Seminare, Gesundheitstage und Workshops in großen und kleinen Unternehmen zurück und freue mich den Mitarbeitern sowohl in Theorie als auch in Praxis ein wenig mehr gesunde Lebensführung nahe bringen zu können. Meine Schwerpunktthemen sind dabei Sport & Bewegung, Ernährung sowie Stressmanagement.

Stefanie Kerbusch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner